Wir über uns

AV d VWA ist der Verein der Absolventen und Studierenden der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Bochum mit Sitz in Bochum. AV d VWA ist aus dem von Absolventen der VWA 1932 gegründeten Bund der Diplominhaber der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademien, Bezirksverband Bochum, in 2007 in einen Verein "umgewandelt", hervorgegangen. AV d VWA ist als Verein völlig eigenständig tätig und unabhängig von der VWA. Aktuell besteht das Absolventennetzwerk aus mehr als 200 Mitgliedern aus über 50 Jahrgängen der VWA Bochum, die sich auf mehrere Länder verteilen. Zwischen unserer Geschäftsstelle und der VWA in Bochum besteht eine enge Zusammenarbeit und bietet Dozenten, Studierenden und Absolventen gleichermaßen persönliche Ansprechpartner.

AV d VWA - Philosophie: Wofür steht AV d VWA?

• AV d VWA fördert und organisiert aktives und erfolgreiches Networking zwischen Absolventen, Studierenden, Dozenten und Kompetenzträgern der freien Wirtschaft durch Studienfahrten, Werksbesichtigungen, Gespräche am Arbeitsplatz und Teilnahme an kulturellen Veranstaltungen im In- und Ausland.
  • AV d VWA fördert und unterstützt die Studierenden der VWA Bochum durch Bereitstellung und Vermittlung von aktivem Studien-Standby.
  • AV d VWA bietet und vermittelt Karrierekontakte zu Personal- und Fachverantwortlichen.
  • AV d VWA bietet und sichert durch Organisation und Durchführung von Weiterbildungs-Upgrading-Maßnahmen einen dauerhaft optimalen und maktgemäßen Ausbildungsstand.

AV d VWA - Vision: Wohin will die AV d VWA?AV d VW ist das Drehkreuz für Absolventen, Studierende, Förderer, Freunde und Mitarbeiter der VWA Bochum in einem international agierenden und führenden Beziehungs-Netzwerk. Wir streben Schlüsselpositionen in Wirtschaft und Gesellschaft an.

AV d VWA - Strategie: Wie erreicht die AV d VWA ihre Vision?

• Wir begleiten und fördern die VWA in Bochum und die dort Studierenden!
  • Wir sind füreinander da, unterstützen uns und unsere Partner und lernen miteinander ein Leben lang!
  • Wir sind professionell!
  • Wir sind nah!
  • Wir übernehmen soziale Verantwortung!

Unser gemeinsames Fundament
    Das Studium an der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie in Bochum.